top of page

Willkommen im Frühling


Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm blüht nicht nur die Natur auf, sondern auch unsere wundervolle Gemeinschaft im Satyaloka Yoga in Ahrensburg.

Wir erleben eine Zeit voller neuer Energie und einer stärkeren Verbindung untereinander. Heute möchten wir einige spannende Neuigkeiten mit dir teilen, die unser Studio in den kommenden Wochen bereichern werden.


Neue Lehrerinnen bereichern unser Team


Zunächst freuen wir uns sehr, drei neue, inspirierende Lehrerinnen in unserem Team begrüßen zu dürfen: Jasmin Eckel, Claudia Winklmann und Aleksandra Pempeit.

Jede von ihnen bringt ihre einzigartige Energie, Erfahrung und Leidenschaft für Yoga und Achtsamkeit mit ins Satyaloka Ahrensburg.





Jasmin unterrichtet hauptsächlich Hatha und Yin, aber auch mal einen Flow und verbinde diese Stile gerne miteinander.

Es ist ihr wichtig kräftigende und entspannende Elemente zu kombinieren, um so wieder eine Balance herzustellen und zur Entspannung beitragen zu können.

Jasmin bietet gerne verschiedene Optionen an, sodass jede/r willkommen ist und so mitmachen kann, wie er/sie kann.







Für Claudia ist Yoga Ausgleich, Lebenseinstellung und Kraftquelle.


Seit 2008 praktiziert sie regelmäßig. In den letzten Jahren hat Claudia die Praxis mehr und mehr in ihr Leben integriert und sich 2020 entschieden, sich zur Yogalehrerin ausbilden zu lassen. Die Yogalehrerausbildung hat sie begeistert und ihr Yoga in all seinen Facetten eröffnet. Eine Jahrtausende alte Tradition, die in der heutigen Zeit immer noch aktuell ist.

In Claudias Unterricht achtet sie auf eine bewusste Balance zwischen fordernden Asanas und gesundheitsorientierter Ausrichtung. Es kommt dabei nicht auf die äußere Form sondern auf die innere Haltung in der Asana an.





Aleksandra kennst du bestimmt aus deinen Klassen bei SatyaLoka Ahrensburg, denn sie ist begeisterte Schülerin und aktuelle Trainee in der 200h Ausbildung bei Urban Yoga Hamburg.

Vor kurzem hat sie die Yin Yoga Fortbildung und das Sound Bath Training erfolgreich abgeschlossen und möchte euch ihre Begeisterung für beides in unserer neuen Klasse am Freitag Vormittag näherbringen.





Neue Klasse: Yin Yoga & Sound

Mit dem Frühling führen wir diese ganz besondere neue Klasse ein

Yin Yoga & Sound, ab 1.3.24, FR 10:30-11:45




Wir starten mit einer sanften Bewegungsmeditation in der wir unseren Körper für den bevorstehenden Tag aufwecken und den Geist zur Ruhe bringen.Es erwarten dich vitalisierende Yin Yoga Sequenzen, begleitet von den zarten Klängen der Kristallklangschalen.

Die Schwingungen helfen dabei den Körper von Anspannungen zu befreien und in dein Spüren zu kommen. Durch die länger gehaltenen Übungen, beanspruchen wir fest gewordene Körperstrukturen wie Sehnen, Gelenke sowie das fasziale Gewebe, um diese durch das BewussteLoszulassen zu entspannen. 

Bringe gerne deinen Glücksbringer oder Energiestein mit, den du während des Sound Baths durch die harmonischen Schwingungen positiv aufladen kannst.


Es ist die perfekte Gelegenheit, um dir selbst Zeit zu schenken, in deine innere Stille einzutauchen und deinem Körper und Geist eine tiefe Regeneration zu ermöglichen.


Veränderung des Levels und viele Workshops

In den letzten Wochen haben wir auch das Level einiger unserer Klassen (z.B. Gentle Flow ➡️ Flow Yoga) angepasst, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Community eingehen zu können.

Außerdem freuen wir uns, dir mitzuteilen, dass rund um Ostern und in den Wochen davor eine Vielzahl an Workshops oder Masterklassen stattfinden wird.

Von Atem- und Bewegungs-Sessions bis hin zu Schamanischer Heilreise über Yoga-Lab mit Andrea Mohrbutter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, deine Praxis zu vertiefen und Neues zu lernen.









Unsere wachsende Community und der Zauber der letzten Wochen

Die Veränderungen im Studio und die hinzukommenden Veranstaltungen spiegeln das Wachstum und die Lebendigkeit unserer wachsenden Gemeinschaft wider.

Die letzten Wochen waren erfüllt von wunderbaren Veranstaltungen, die uns allen gezeigt haben, wie kraftvoll der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung sein können. Wir haben gemeinsam gelacht, gelernt und sind auf unseren individuellen Pfaden gewachsen, während wir die tiefe Verbindung zu uns selbst und zueinander gefestigt haben.


Ein guter Start in den kommenden Frühling

Mit all diesen Neuerungen und der stetig wachsenden Energie in unserem Studio stehen wir

vor einem guten Start in den Frühling.

Es ist eine Zeit der Erneuerung, des Wachstums und der Verbindung – sowohl innerhalb unserer eigenen Herzen als auch innerhalb unserer wundervollen Yoga-Community.


Wir laden dich ein, Teil dieser aufregenden Reise zu sein, dich von unseren neuen Lehrerinnen inspirieren zu lassen, neue Erfahrungen in den Workshops zu sammeln und mit uns gemeinsam in eine blühende Zukunft zu starten.




Lass uns gemeinsam diesen Weg der Achtsamkeit, Gesundheit und tiefen Verbindung gehen. Wir freuen uns auf jeden Moment, den wir mit dir teilen dürfen, und sind dankbar für die lebendige, unterstützende Gemeinschaft, die wir gemeinsam aufbauen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frohe Weihnachten

Commentaires


bottom of page